Das sind wir
Helfen kann so einfach sein – manchmal braucht es dafür nur ein offenes Herz und eine kleine Geste.
Mit genau dieser Überzeugung haben wir im Juli 2021 den Verein "Menschen mit Hand und Herz" gegründet.
Von Anfang an war klar: Wir wollen nicht wegsehen, sondern helfen.
So haben wir Menschen im Ahrtal unterstützt – mit Spenden, Zeit und einem privaten Spendenlager. Aus Mitgefühl wurde Tatkraft.
Heute gehen wir einen neuen Weg.
Unser Wunsch ist es, Laubach lebendiger zu machen – mit dem Feierabendmarkt und weiteren Festen, die Menschen zusammenbringen, Freude schenken und Gemeinschaft spürbar machen.Doch das schaffen wir nicht allein.
Wir brauchen euch – liebe Gäste, Freunde und Besucher.
Kommt vorbei, genießt ein Glas Wein, bleibt einen Moment stehen.
Mit jeder Flasche, die ihr „trinkt“, schenkt ihr Hoffnung und unterstützt genau die Menschen, denen wir helfen möchten.
Gemeinsam können wir Gutes tun.
Unsere Finanzierung
Unsere Arbeit lebt von Herz, Vertrauen und Gemeinschaft.
Sie wird ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge möglich – getragen von unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, unseren Mitgliedern und ganz besonders durch euch.
Was geschieht mit den Einnahmen?
Der größte Teil unserer Einnahmen fließt dorthin, wo er gebraucht wird:
an gemeinnützige Vereine und Institutionen in der Gemeinde Laubach.
Transparenz ist uns dabei sehr wichtig.
Welche Projekte unterstützt wurden und in welcher Höhe, könnt ihr jederzeit in der Zeitung sowie auf unserer Webseite nachlesen.
Denn jede Spende erzählt eine Geschichte
– und ihr seid ein Teil davon.